Sonntag, 8. Dezember 2013

Feinschliff

Die erste Woche in unserem Haus liegt hinter uns und jeden Tag arbeiten wir daran, dass es ein Stück wohnlicher wird. Aufgrund der Vielzahl an herumstehenden Kartons wird sich das aber noch eine kleine Weile hinziehen... Ich denke zu Weihnachten ist vieles geschafft.
Gestern konnten wir unser Haus von außen aber schonmal im feinen Winterkleid betrachten. :)

Unter der Woche haben wir unsere Treppe und die Innentüren (bis auf die Schiebetür im Wohnzimmer) erhalten und die Küche ist nun voll einsatzfähig. Damit sind die verbleibenden Handwerkerbesuche überschaubar: Einbau der fehlenden Schiebetür, Malerarbeiten an Treppe (Farbe) und Türen (Stuck), Fliesenleger (Silikonfugen im Bad), Installation der Duschabtrennungen und Setzen der Fußleisten. Wobei die Fußleisten erstmal nur da gesetzt werden, wo schwere Schränke stehen sollen und alle anderen kommen dann im späten Frühjahr, damit eventuelle Restfeuchtigkeit noch ausdünsten kann.
Zu der Treppe möchte ich noch schreiben, was wir uns dabei gedacht haben: Wir haben uns gegen eine offene Treppe entschieden, da wir uns gedacht haben, dass wir den Raum unter der Treppe gerne auch als Stauraum nutzen möchten. Zusammen mit dem Tischler ist also die Idee entstanden, die Treppe mit OSB-Platten und Rigips einzukleiden. Über eine Tür gelangt man dann in den Raum hinein und die Rigipsfläche wird noch gespachtelt und gemalt. Für später haben wir dann die Option die in den Flur zeigende Treppenseite zu öffnen und dort Schubladen einzusetzen.

Friesenhaus Haus mit Friesengiebel roter Backstein Formback rot geflammt
der erste Schnee

Treppe mit Stauraum

alle Räume haben nun ihre Türen

die Küche ist dank der Holz-Arbeitsplatte auch nicht mehr rein weiß

1 Kommentar:

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar :)